Abenteuerparcours wieder Highlight für Kids beim Jahresabschluss des TSV Grasleben

Grasleben, 27. Dezember 2017
Wieder einmal war der Kletterparcours für zahlreiche Kinder das Highlight beim Jahresabschluss des TSV Grasleben. Zudem gab’s mit einer Station für interaktiven Sport an der Spielekonsole eine programmliche Neuerung. Überreicht wurden dem Verein eine Ehren-Medaille zum 125-jährigen Vereinsjubiläum durch den Niedersächsischen Turner-Bund sowie der diesjährige Erlös des lebendigen Adventskalenders aus Grasleben.

Nicht nur das Programm war gut gefüllt mit Ankündigen von Attraktionen für den diesjährigen Jahresabschluss des TSV Grasleben sondern es füllten auch zahlreiche Kinder und Erwachsene die Lappwaldhalle, um die verschiedenen Angebote auszuprobieren. Ein Höhepunkt war auch dieses Mal wieder der von Familie Nothdurft mit einer Vielzahl von Turngeräten aufgebaute Abenteuerparcours. Eine Hüpfburg wurde ebenfalls von vielen Kindern genutzt. Neben Fußball und Unihockey wurden Badminton und Tischtennis gespielt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde dem Vorsitzenden Dr. Dirk Jaeger und der Sportwartin Christine Kunze stellvertretend für den TSV die Walter-Kolb-Schild-Medaille für die 125-jährige Treue zum deutschen Turnen überreicht. Christoph Hanning, Vizepräsident für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport des Niedersächsischen Turner-Bundes war dazu aus Göttingen angereist.

Außerdem erhielt der TSV den diesjährigen Erlös des lebendigen Adventskalenders durch die Organisatorin Carmen Brehme. „Es sind 1.152 Euro und 18 Cent sowie eine DM und ein englischer Penny zusammengekommen“, sagte Brehme,“ der Betrag soll bei der Erneuerung der Skaterbahn helfen.“

Der Jahresabschluss des TSV steht unter dem Motto Spiel und Spaß für Jedermann. „Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins unserer Einladung zahlreich gefolgt sind und die Möglichkeit für einen körperlichen Ausgleich zu den besinnlichen Weihnachtstagen nutzen,“ so Jaeger,“ Vielen Dank an den NTB für die Ehrung – die Medaille ist eine riesen Trophäe – und an den lebendigen Adventskalender für die tolle Spende.“

JA 2017 Übergabe der präsente

Das Bild zeigt von links nach rechts: Michaela Ott (Lebendiger Adventskalender), Dirk Jaeger (Vorsitzender des TSV), Carmen Brehme (Organisatorin Lebendiger Adventskalenders), Christine Kunze (Sportwartin im TSV) und Christoph Hanning (Vizepräsident für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport des Niedersächsischen Turner-Bundes)

Eindruck des Abenteuerparcours

Der Ausschnitt des Abenteuerparcours 2017