Der TSV Grasleben ermöglicht jedem, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Ein Deutsches Sportabzeichen ist eine Auszeichnung für bestimmte sportliche Leistungen, die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen werden.
Die Leistungen, die für den Erwerb erforderlich sind, sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Das Abzeichen wird in Gold, Silber oder Bronze verliehen, je nachdem, ob die Leistung erbracht wurde.
Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren haben die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche zu erwerben.
Es steht auch Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen offen, die sich für das Deutsche Sportabzeichen interessieren.
Das Sportabzeichen umfasst Disziplinen aus der Leichtathletik, dem Schwimmsport, dem Turnen und dem Radsport. Die Sportarten sind in vier Gruppen eingeteilt. Sie haben alle die gleiche Aufgabe: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Sportler müssen sich aus den Gruppen eine Disziplin auswählen, die sie gerne machen möchten.
Der TSV ermöglicht allen Mitgliedern, das Sportabzeichen zu erwerben. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Abnahme findet ab Mai immer freitags um 17:00 Uhr auf dem TSV-Sportgelände statt. Wir werden den genauen Starttermin auf der TSV-Homepage und auf Facebook bekannt geben. Interessierte wenden sich an Byrgit Grudke unter der Telefonnummer 05357/1424.

Trainer / KontaktWochentagTrainingszeitZielgruppeOrt
Byrgit Grudke